30. Erstellung eines Vermarktungskonzepts für einen Ökolandwirt

Um sich aktiv in die nachhaltige Entwicklung der Region einzubringen, entwickelten die Schülerinnen und Schüler des Geographie-Leistungskurses der Gesamtschule in Lychen ein Vermarktungskonzept für eine alternativ wirtschaftenden Landwirtschaftsbetrieb. Im Werkstattmaterial wird der Vorlauf des Projektes mit wertvollen Tipps zur Durchführung sowie die Arbeit in den einzelnen Teams beschrieben. Die Arbeit im Projekt zeichnet sich durch Schüler-, Handlungs- und Problemorientiertheit aus. Es werden vielfältige soziale, kognitive und emotionale Kompetenzen gefördert, die unter dem Oberbegriff Gestaltungskompetenz zusammengefasst werden können, z.B. die Verständigungskompetenz und die Fähigkeit zur Kooperation, die Fähigkeit, sich und andere motivieren zu können sowie die Fähigkeit zu interdisziplinären Herangehensweisen bei Problemlösungen und Innovationen.

Ausführliche Beschreibung des Materials: www.ganztaegig-lernen.org

Modul: Partizipatives Lernen
Set: Gemeinsam für die nachhaltige Region

Dateigröße: 1 MB (Acrobat-Dokument)

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